Testtörn auf dem Bodden

Herkules liegt einsam im Hafen von Gager. Wider Erwarten sind wenige Segel auf dem Bodden zu sehen. Am späteren Nachmittag kommen doch noch zwei/drei Boot an die Stege. Beim Schnack mit dem Hafenmeister erfahren wir von den Veränderungen im „Port Gager“. Wie immer frist Gier Hirn! Die Eigentümer haben gewechselt, die Sauna ist nicht mehr für die Segler nutzbar, für 80 Liegplätze gibt es noch 2 Duschen und die Ferienhausanlage hört auf den Namen „mönchgut living“. Die Vorstellung, dass es vielleicht die Fischer nicht mehr gibt und der Zeltplatz in eine pseudorügensche Ferienhausanlage mit lackierten Ziegeln umgenutzt wird, läßt für uns den Hafen von der Seekarte verschwinden.  Ich muss unweigerlich an das Land der Bescheuerten und Bekloppten denken.

Beim Testschlag mit Bettina, Martin und Alexander, bei teilweise herrlichem Sonnenschein, haben wir festgestellt, dass Herkules bestens für den Törn gerüstet ist. Alles ist für die Ostseeumrundung vorbereitet und die wenigen verbleibenden Handgriffe werden wir auf der ersten Etappe erledigen. Wir freuen uns auf den Törn nach Danzig und wünschen, dass alle Beteiligten großen Spass haben werden. Ahoi! …und immer ne Handbreit…. Atze

 

6 Kommentare

  1. Hallo Atze, wir wünschen euch einen guten Start und vor allem eine schnelle „Erwärmung“. Natürlich werden wir täglich in den Blog schauen und freuen uns schon auf Berichte und Bilder. Das macht die Vorfreude auf Finnland noch größer.
    LG und Handbreit
    Von Tom&Kathi

  2. Los geht’s!
    Donnerstag machen wir noch ’ne kurze Übergabe (Tauchzeug, Kinderweste usw.)
    und dann bleibt nur noch euch einen tollen Start zu wünschen.

    Handbreit

  3. Lieber Atze, am lauschigen Holzofen sitzend und Ciboney-T-Shirt tragend wünsche ich Dir und Deiner vertrauten Crew alles Gute für den bevorstehenden erstenTörn Richtung Osten, mal sehen, wie sich Gager kurz vor der Zieldurchfahrt der Herkules im Herbst „anfühlt“, immer eine handbreit Wasser unterm Kiel … Utz

  4. Hey Seeleute, hier in LE haben wir endlich Sonne satt, wir schicken euch davon Riesenportionen an die Küste. Nur den Wind müsst ihr selber finden, denn hier ist er nicht. Sind gespannt auf euren ersten Eintrag und was euch so bewegt! PS: Heute ist Tag des Lachens, also schön mitmachen! Es grüßen Kirstin und Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.