Leipzig – Dauerregen – 7 Grad

2013-05-26 14.41.09 (2) 2013-05-26 14.41.21 (2)Der Blick aus dem Fenster treibt mir die Tränen in die Augenwinkel! Da helfen nur Erinnerungen und Träume, denn bei Hochparterre lohnt der Sprung aus dem Fenster nicht.

Auch wenn Herkules erst 3 Wochen unterwegs und der Ausgang der Ostseeumrundung noch ungewiß ist, will ich mich bei den Unterstützern und Helfern in der Phase der Vorbereitung herzlich bedanken. Oft wußten diese nichts von unserem Vorhaben. Dennoch sollen sie nicht unerwähnt bleiben. In ungeordneter Reihenfolge, ohne Wertung geht der herzliche Dank an:

David Wilke vom „Wilke Yachtservice“ in Greifswald, der noch die Welle vom Saildrive gewechselt und die Maschine gewartet hat und immer entspannt Hilfe leistet. http://www.yachtservice-wilke.de

Thomas Krutoff vom „Thomas-Service-Maritim, der seit Jahren zuverlässig Herkules und nun auch Freikerl technisch betreut – vom Unterwasseranstrich, über die Klopumpe bis zur Elektronik. http://www.thomas-service-maritim.de/

Olaf Schädlich vom „Club Nautique“, der mir und meiner Familie eine hervorragende Segelausbildung angedeien lies und dessen „Segelphilosophie“ ich gerne lebe und weitergebe. http://www.clubnautique.de/

Diana Lubrich, Anwältin, die mich juristisch beriet und hoffentlich bei der Damenetappe viel Spaß haben wird und nicht zu viele Pullover braucht.

Anke Mittelhäuser von Kommunikationsdesign Anke Mittelhäuser, die unkomplziert die schönen Flyer entworfen hat und immer ein offenes Ohr für uns Segler und für`s Segeln hat. http://www.mcomm.de

Nora Wilsenack von der „Agentur 4-zeh“, die die T-Shirts kurzfristig produziert hat. http://www.4-zeh.de/

Felix Oertel, IT-Berater und Webdesigner, der alle Kommunikationsfäden zusammenhält und die, sind sie mal aus der Hand gerutscht, wieder zu einem funktionierende System zusammenhäkelt, zuständig für die Technik bei Blog und Website. http://felix-oertel.de/

Segelmacherei Wendel und Rados aus Greifswald, die uns kurzfristig das Großsegel repariert haben und mehr Macken gefunden haben, als wir sehen konnten. http://www.yachtausruester.de/

Fleischerei Materne aus unserer Straße, die uns die köstlichsten Fertiggerichte zur Entlastung des Smutje verkauft haben, die besten Bratwürste der Welt machen und für einen Teil der vielfachen Schwimmringe der Besatzung verantwortlich sind.

Nina Müntz, die die Facebookseiten betreuen muss, da der „Alte“ damit nichts am Hut hat.

Natürlich geht mein Dank auch an die Skipper, die für das Vorhaben zu begeistern waren.

Ihr bekommt alle noch eine spezielle „bedankemich“ Seite.

LG Atze

 

4 Kommentare

  1. Lieber Kommodore, in Halle sieht es genauso furchtbar trübe aus, auch hoch dosierte Antidepressiva helfen nicht, hoffen wir, dass Ihr Jungs es in der Ferne wärmer und trockener habt, bei uns wird weiterhin die Durchsage: „Der kleine November möchte aus dem Mai abgeholt werden“ völlig ignoriert. Handbreit … Utz

  2. Lieber Nico, Atze und Utz,
    wir jammern hier über unser Festlandwetter – da mach ich mit: War heute mit dem Hund ne knappe Stunde in diesem Pisswetter spazieren. Meine „Hochsee-Ölzeug-Jacke“ war komplett durchnässt :-(. Die Chance konnt´ ich mir nicht entgehen lassen. Hab mir gleich neues Ölzeug bestellt :-). Freue mich schon auf neue Berichte von der HERKULES. LG Tom

  3. Utz, es reicht! Der kleine November pinkelt auch mir in die Spielkiste! Heute sollte auf dem Cossi Ansegeln sein. Wie es der „Ra-Käthe“ geht seht Ihr auf dem Foto …. Abholen – den kleinen Racker! Nur Tom hat Glück, hat in Halle gemerkt, das da was nicht dicht ist. Aber wer läuft schon in Halle mit ner “ Hochsee-Ölzeugjacke“ durch die Gegend um sein Waldi zum Pipi auszuführen? Stell ich mir lustig vor. Alles hat eben zwei Seiten! Also Seeventile im Keller immer schön geschlossen halten! LG Atze

  4. Jungs, ich muß es einfach loswerden.
    WIr warren vorhin einen Kaffee trinken, es wurde Gebäck gereicht und wir saßen draußen, dabei verbrannte ich mir erneut auf dieser Reise das Gesicht, nicht mit der heißen Schokolade sondern die Sonne war´s.
    Schöne Grüße aus Liebau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.