Ventspils (auf die Kuh gekommen)

Gestern abend nach einem schönen tag unter motor, kamen wir abends in Ventspils an, jetzt weiß ich auch das pils ein hauptbestandteil des wortes ist, hier enden viele orte auf pils und ich glaube bier gibt es hier auch was so heißt. Und trotzdem so unspektakulär der tag auch begonnen hatte, so sollte er auch enden, tat er aber nicht. Nachdem auf halber srecke zwischen Pävilostra und Ventspils ein hubschrauber auf 50m an uns ranflog dachten wir noch es waren fotogeile touristen russischer herkunft, wie sich eine stunde später herausstellte hatte der hubschrauber die gleichen farben wie das schnellboot was auf uns zuhielt, dann ein schlauchboot in´s wasser setzte mit drei beamten drin und sich dann als Border Control vorstellte um die papiere vom boot und von den beteiligten zu prüfen. Alles OK.

Dann abends in Ventspils festgemacht, es gibt insgesamt nur 8 Liegeplätze, und eine herrrliche fischfabrik nebenan nahm ihre aufgabe des räucherns auf. Aber wir sind abgehärtet, wir hatten einen raucher an bord. Wir tingelten dann erstmal zum busbahnhof und kauften tickets nach Riga, für 7€ 200km, dabei fielen uns schon bei der einfahrt in den hafen eine kuh auf der mole auf, welche offensichtlich genau dorthin gehörte. Im gesamten stadtgebiet finden sich die schönsten kühe wohl aus einer artgallerie vor einigen jahren dagebliebene.

2013-05-30-0226

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.