„Freikerl“ schwimmt

2013-05-31 15.18.04 (2) 2013-05-31 19.38.01 (2) 2013-06-01 08.14.55 (2) 2013-05-31 15.18.35 (2)Während Mitteldeutschland im Regen versinkt, haben wir „Freikerl“ bei bestem Wetter zu Wasser gelassen. Im Zuge der winterlichen Umbauarbeiten hat die Reinke 12M eine neue, erhöhte Reling, eine Badeplattform und einen Geräteträger erhalten. Alle Fallen sind erneuert und im Innenbereich gibt es einige Verbesserungen. Es gibt noch eine Unmenge von kleinen und großen Dingen zu erledigen, damit das Boot unseren Vorstellungen entspricht. Wir sind aber auf dem besten Weg dahin. Der neue Plotter funktioniert und ich konnte beim montieren des Windmessers eine herrliche Aussicht über Stralsund genießen. Das Boot wurde gestern nach Greifswald überführt, wo „Freikerl“ seinen Heimathafen hat. Auch wenn unser neues Schiff mit der Ostseeumrundung nicht direkt in Verbindung gebracht werden kann, so soll uns dieses Boot auch an entferntere Sehnsuchtsziele bringen und vielleicht Euch gleich mit.

Ich wünsche Alexander einen traumhaften Törn mit der Herkules nach Tallinn! Dort soll das Wetter wohl in den nächsten Tagen wenig Wünsche offen lassen. Dann also Euch einen schönen Wind, wohlige Wärme und beste Eindrücke! Ahoi! Atze

3 Kommentare

  1. Ganz große Gratulation, ich hoffe du hast auch ein paar Bilder von oben gemacht. Dem „Freikerl“ wünsche ich allzeit gute Fahrt und natürlich die handbreit…(außer beim Trockenfallen im Wattenmeer).
    Beste Wünsche und einen tollen Törn nach Tallinn an Alex, Tom und Michael.
    LG
    Tom

  2. Respekt Kommodore, ein fliegender Kerl über „Freikerl“, die nächsten Höhenangst-Patienten werde ich Dir schicken, du hättest doch auch noch die Brücke so streichen können. Aber wir hören nur Infos aus der Heimat, während Alex und Co. sich still und heimlich vielleicht schon auf den Weg machen. Also, lieber Alex, handbreit und tolle Tage, wettertechnisch verpasst Ihr hier nichts, nur falls Ihr gern in Mitteldeutschland mit dem Schlauchboot unterwegs sein wollt. Vielleicht brauchen wir „Herkules“ und „Freikerl“ bald als Arche. Schöne Zeit Euch … Utz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.