Tallinnnnn, Old City Harbor

Die bereits erwähnte Aufregung legt sich und Vorfreude mündet in reine Freude wenn der Flieger abhebt gen Urlaubsziel. Fensterplätze nach Kopenhagen und auch nach Tallinn boten sehr beeindruckende Aussichten auf Rügen, Mœn, Malmö, die Öresundbrücke und die stark windgepeitschte Ostsee. Nach einer kurzen Taxifahrt vom Flughafen zum alten Stadthafen empfingen uns Ureinwohner Micha mit den Temporären der 3. Staffel Alexander und Tom sowie eine gut gekühlte Flasche Sekt auf einer blitzsauberen Herkules. Der Altstadtrundgang (danke Tom, selbst ich könnte jetzt hier als Aushilfsstadtfürer arbeiten) gipfelte in einem exzellenten Abendessen in wunderbarem historischen Ambiente des Café Reval. Anke besteht drauf zu erwähnen, es sei das weltbeste Rinderfilet mit Trüffelsosse gewesen!
Und, man kann es kaum fassen, es wird tatsächlich nicht dunkel! Was dazu führte, dass wir den Tag haben durchlaufen lassen bis die Heimreiser aufbrachen und wir so gegen 4 in die Kojen schlüpften. Und ausschliefen!!! Und heute gestiert haben und gestarrt, im Hafen und in der Stadt, Vorräte (sehr leckeren chilenischen Roten) angelegt, Wäsche gemacht und entspannt und Ankes Brille zerbrochen haben. Und die Sonne strahlt noch immer, der Wind ließ etwas nach, und morgen wollen wir in ruhigere Gefilde, die kleine Insel Naissaar 7 nm nordwestlich lockt uns.
Und da wir gestern nix mehr gesendet bekamen, sind die Nachrichten von gestern….

2 Kommentare

  1. Liebe Crew,
    einen herzlichen Gruß nach Tallin – ich hoffe ihr seid weiterhin noch begeistert von der Stadt und ihren Menschen! Das Wetter scheint ja soweit mitzuspielen, einfach wunderbar. Nach fast 3 Wochen Dauerflut in Deutschland freuen wir uns alle auf andere Themen und endlich schönes Wetter. Jetzt sind auch wir zum Ansegeln auf dem Cossi endlich draußen gewesen! Wir freuen uns auf eure tollen Geschichten und auf die Zeit mit der Herkules vom 24.8. bis zum 8.9. – Schweden ahoi – wir kommen bald!

    Bis dahin euch eine handbreit! Tolle Bilder in den vergangenen Tagen und liebevolle Berichte! der Jens

  2. cossi habe ich am wochenende auch mal vor.
    na dann viel spaß euch dreien in den weiten der ostsee und den wind aus der richtigen richtung und hoffe ihr konntet die brille reparieren oder wie egon olsen sagen würde „ich habe einen plan, wir brauchen ein stück alufolie einen teebeutel und einen luftballon“. naja macht was draus, ansonsten alles gute für den blinden passagier.

    gruß
    nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.