Sternstunden mit Adam and the Astronauts in Kabböle

Nachdem wir heute Morgen bei steifer Brise Genua gegen Fock getauscht und in Kaunisaari abgelegt haben, begaben wir uns erstmals in die inneren Schären. Zunächst leider platt von vorn. Anschließend schafften wir nur mit der Fock mehr als 5 Knoten. Was für eine herrliche Landschaft!! Späterhin trafen uns leider am Nachmittag zwei Gewitterzellen, denen wir nicht ausweichen konnten. Also ab durch die Mitte unter Motor und Langsamfahrt. Wenn die Angst nicht gewesen wäre, hätte man das Naturschauspiel genießen müssen. Blitze von zwei Seiten unmittelbar neben und über uns. Zum Glück hat uns keiner getroffen. Etwas durchnässt, aber glücklich haben wir uns und dem Klabautermann erst einmal einen doppelten Schnaps gegönnt , um dann in langsamer Motorfahrt zwischen unendlich grünen Inseln hindurch zum kleinen Häfchen Kabböle zu schippern. Dort gegen 18.xx festgemacht und die Umgebung erkundet. Im kleinen Kaffee beim Hafenmeister gab und gibt es heute ein herrliches Konzert mit oben genannter Band umgeben von allerlei finnischem Volk, welches mit Mann und Maus aus allen Winkeln mit großen und kleinen Booten angeschifft kam. Tanz bis jetzt. Völkerverständigung auf besonderem Niveau. Nette Gespräche und Tanz mit finnischen Männervolk für Bettina. Musikalisch vielseitig von Clapton bis Sole Mio ( von einem Opernsänger aus Helsinki) . Atze würde sagen, “ für Geld nicht zu bekommen“ . Das ist Urlaub auf Niveau! Ich sitze jetzt an Board! Drei finnische Starkbier intus und die Jungs spielen immer noch. Neben uns springt der Fisch……. Ich denke wir gehen nochmals rüber zum Tanz.

3 Kommentare

  1. Zum Beweis wurden auch T Shirts und eine extra für Bettina handsignierte CD der Band erstanden. Jetzt geht’s weiter mit “ when a man love’s a women“ ……

  2. schön, daß ihr gefunden habt wo ihr hinfahren wolltet, von oben betrachtet sehe ich da doch sehr viel landmasse im wasser schwimmen.
    na dann… hoffentlich findet ihr da wieder raus.

  3. Hallo, Ihr wagemutigen Seefahrer, mehr Landfahrer, wie Nico schon bemerkte, da war ja Bartholdy’s „Meeresstille und glückliche Fahrt“ am Freitag im Gewandhaus eine kontrastreiche Untermalung. Eure Fahrt durch das Gewitter war zwar nicht still, ist aber glücklich überstanden. Diese Finnen feiern ja eigentlich immer, kuriert Eure Blasen an den Tanzfüßchen … Handbreit!
    Utz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.