Halbzeit auf der Ostseerund 2013 !!!

image

Kaum zu glauben, aber die Hälfte der Ostseeumrundung ist geschafft. Bei uns allen sind die Eindrücke noch so frisch und plastisch. Dennoch hat die Crew Matti die eigene und unsrer aller 2. Halbzeit der  Ostseeumrundung eingeläutet.

Ich danke Allen für die wunderbaren Berichte, den pfleglichen Umgang mit unserer Herkules und dafür, dass Ihr die Idee, die Ostsee in Etappen zu umrunden, so wunderbar mit Leben erfüllt.

Ich gebe zu, dass ich anfänglich ganz schön „Muffen“ hatte, da ich mich natürlich für den Erfolg und für die Urlaubsfreude (inclusive Wetter) verantwortlich fühle. Auch heute huldige ich täglich Rasmus und spende Kerzen, um das Gelingen der Fahrt zu sichern. Dabei kommt es vor, dass ich davon träume, die Herkules in den schwedischen Schären gegen Granit zu setzen – und alles ist vorbei…

Ich hoffe und bin mir dabei auch ganz sicher, dass die zweite Halbzeit genau so engagiert und freudig verlaufen wird wie die vergangenen Monate. Ich werden auf jeden Fall allabendlich, vor dem Bettfall, nochmals im Blog nachsehen und nachdem sich der Rechner im Büro hochgefahren hat, wiederholt sich der neugierige Blick auf die Seite am nächsten Morgen.

An das Ende will ich heute noch nicht denken, zumal sich dann der Verkauf der Herkules anschließen wird. Vielleicht habe ich ja noch eine Eingebung um dieses traurige Buch nicht aufschlagen zu müssen.

Aber bis dahin, werden möglichst viele Freunde noch viel Freude bei der Fahrt um die Ostsee haben und uns mit ihren spannenden Berichten erfreuen.  Und ganz besonders „hibbele“ ich unserem Törn ab Kemi entgegen, der schon in drei Wochen beginnt.

Bleibt also weiter an den Apparaten und genießt den Sommer! Atze

Ganz besonderen Dank an die Crew Matti, die uns das fantastische Foto geschickt hat! Dafür entwickle ich für den nächsten Törn doch noch eine funktionierende Geschirrspülmaschine. Atze

1 Kommentar

  1. Lieber Atze, ich drücke fest die Daumen, dass die Herkules jedem Stein ausweichen kann und alle Wetter übersteht, schließlich freue ich mich auf die Schlussetappe zum Ausklang der Saison und zur Vollendung der Runde, für die Matthi Crew viel Spass und besseren Wind in der zweiten Halbzeit! Viele Grüße vom Molvenosee, Dolomiten, auch ein schönes Jollensegelrevier mit toller Bergkulisse … Handbreit. Utz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.