Willkommen

P1100328 (2)

Als wir die HERKULES gekauft haben, wurde ich als Skipper, mit 2 Meter 7 und 125 Kilo Lebendgewicht bei jeder Anmeldung durch ein belustigtes Grinsen des Hafenmeisters begrüßt. Der Wunsch nach Namenswechsel reifte schnell und die Suche nach einem passenden Namen begann. Mit dem Wissen um die Nachteile einer Umtaufe, waren wir hin und her gerissen sowie äußerst unschlüssig. Auch der passende Name wollte uns nicht einfallen. Bei einer geschenkten Flasche Grappa -SIBONA- stach dieser klangvolle Name ins Auge und Ohr.

Bei genauerer Recherche stellten wir fest, dass dieser Name leider schon mehrfach besetzt war. Während einer Reise durch Cuba stießen wir auf die Spuren der Ureinwohner dieser Insel -den CIBONEY. Da war er, der klangvolle Name, den unsere HERKULES in Zukunft tragen sollte. Gleichzeitig erfuhren wir, warum der Kassler Vorbesitzer das Boot so taufte. Das Wahrzeichen dieser Stadt ist der Herkules. Also alles anders! Der Name bleibt! Wenn wir uns ein neues Schiff kaufen sollten, dann heißt es CIBONEY.

Das war der Plan 2008! Nun ist HERKULES leider verkauft und wir haben ein neues Schiff, eine Reinke 12M aus Aluminium mit dem Namen FREIKERL. Der Name scheint zu Schiff und Eignern so passend, dass wir die Taufe in CIBONEY für das nächste Schiff aufgehoben haben ….

DSC_0347

4 Kommentare

  1. auch wir senden der crew „Freikerl“ herzliche Grüße und wünschen einen interessanten Törn mit günstigen Winden und für Karl möglichst wenig Schaukelei !
    Wir denken als Landratten gern zurück an unsere Segeltouren 1.) von Sardinien nach Sizilien sowie 2.) vielfach auf der Adria zwischen St. Georgio (?)/Italien und Dubrovnik/Kroatien mit einem verständnisvollen Skipper, der uns von der Bora verschont hat. Besonders schön waren das Baden in der warmen und klaren Adria sowie die schönen Abende in diversen Kneipen mit südländischem Flair. Wir wünschen euch ähnlich erlebnisreiche events in Schottland !
    Herzliche Grüße von Usch und Ossi

  2. wir schicken euch heute per post/e-Mail/sms/kurier 10° C von unseren seit Tagen über 30° heißem Sommerwetter, damit sich die immer fröstende Ines mal aufwärmen kann. Vergesst auch nicht einen (oder zwei) Ab- und Anlegerschluck. Genießt trotzdem das Abenteur Segeln in Scotland ! Weiterhin schönes Wetter, auch mal Wind von achtern und und und. Ganz liebe Grüße Usch und Ossi

  3. Wir bedanken uns bei Atze für den schönen Bericht über die Enkelkinder,der ja eindeutig für die Omas und Opas gedacht ist! Wir freuen uns,dass sie spannende Erlebnisse haben(die Arbeit können ja die Alten machen.)Auf diese Weise können Atze und Ute schon mal für spätere Enkelunordnung üben! Wir geben Euch übrigens gern 5bis10 Grad ab, die hier zuviel sind und die unsern Blutdruck durcheinander bringen.Liebe Oma u Opagrüße an Euch alle ,haltet Euch wacker !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.