Danzig

Dieses versch … Wifi hat mir nun zum 3. x den Text geklaut. Also wird’s jetzt kurz! Danzig ist große Klasse und wir werden bestimmt nochmal herkommen. Viele junge Menschen, viele Schulklassen, wunderschöne Architektur, (viele wunderschöne junge Menschen), die Menschen sind freundlich und hilfsbereit, auch wenn sie den Fremden nicht herzlichst um den Hals fallen. Aber das kennt man ja aus der Heimat. Das architektonische Erbe ist  nicht von schwachsinnigen Laienschmierfinken mit dümmlichen Graffitis beschmiert und stolz wird die rot/weiße Fahne gezeigt. Da wir nun einiges über die polnische Geschichte gelernt haben, kann ich nur die Flagge „dippen“.

Morgen früh steigen wir in den Flieger zurück in die Heimat. Unser Törn war der gelungene Start für die Umrundung der Ostsee. Auch wenn es seglerisch und navigatorisch sicher nicht die ganz große Herausforderung war, so hatten wir erholsame Tage, zum Teil südländisches Wetter (in den letzten 3 Tagen immer 30 Grad) und tolle Segelzeiten. Die Crew war hervorragend und wir hatten alle großen Spass in den vergangenen 2 Wochen.

Wir wünschen Nico und der Nachfolgecrew mindestens genauso viel Freude. Aber mit DEM „Hausmeister“ kann nichts schief gehen. Ahoi und Gute Fahrt! Atze

Fotos gibt’s erst, wenn ich wieder in Deutschland bin. Vielleicht bekomme ich da ja die Galerie zum laufen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.