Gestern sind wir unter Segeln bei sehr unterschiedlichen Winden in schmalsten Fahrwassern zwischen kleinen und großen Schären navigiert, meistens den Motor in stand by. Herrliche Landschaften zwischen Kanada und Mecklenburger Seenplatte anzusiedeln. Auf jeden Fall wunderschön. Merke, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute nur ca. 1,5 Flugstunden wegliegt.
Am frühen Abend führen wir dann den Fusslauf entlang nach Porvoo. Verkehr , wie auf dem mittleren Ring in München. Boote zwischen 20 und 500 Pferdestärken…….Liegeplatz neben einem sehr schönen Aluschiff mit australischer Flagge und einem australischen Skipper, der perfekt deutsch spricht ( wer Mundstuhl oder die Rodgau Monotones kennt, weiss, was ich meine— heeeessiiiisch ) und , wie sich später herausstellte, seit 20 Jahren in der Nähe von Frankfurt lebt.
Gestern Abend waren wir für zu viele Euros finnisch/mexikanisch essen, was dazu führte, dass meine Crew beschloss noch vor dem Frühstück ordentlich Vorräte zu Bunkern, damit wir zukünftig als Selbstversorger die Kuh zubereiten können. Anschließend war Kulturprogramm angesagt. Zwischen alten Holzhäusern und frühgotischer Kirche fand sich dann der „Laden“. Brasilianisch Stöckelschuh in Finnland ad it’s best. Nach kurzem anprobieren wurde gleich 2x zugeschlagen und Bettinas Schuhregal ist um 2 Trophäen reicher. Die Teile sind mindestens auf Petersburg Niveau. Und dann kam , was kommen musste. Dank Atzes Freigabe wurden die Teile gleich Mal auf der Herkules getestet und entsprechend der Mitwelt präsentiert.
Heute Abend ließen wir uns finnische Kuh und viel Salat schmecken, so dass die Muse ausreicht diesen kleinen Artikel ins Netz zu bringen.
Bettina in High Heels an Bord der Herkules! Da traut man sich nicht die Gedanken niederzuschreiben. Macht doch mal ein Foto davon. Ich baue mir dann daraus einen schönen Heckaufkleber für die Herkules. Flip Flops verboten! Euch noch ein paar schöne Tage in den Schären und ich hoffe, dass das Gasproblem mit überschaubarem Aufwand zu lösen ist. Liebe Grüße! Atze
Heißt das es herrscht nun auch grünes Licht für die High Heels der Nachfolger-Crews? :-)
Läuft schon das Wiedereingliederungsprogramm für Micha? 10 Wochen sind eine lange Zeit.
Ich freue mich auf persönliche Berichte.
Alexander
Auch wenn es einem Comming Out gleichkommt: Ich finde Stöckelschuhe blöd — egal von wem getragen. Und das ist mein voller Ernst.
Jens
http://unfollowback.tumblr.com/post/51958049546/basically