„Taun Hövt“ (Groß Zicker, Mönchsgut auf Rügen)

Seit unser Boot am Bodden liegt, fahren wir oft nach Gager. Bei jedem Besuch gehört eine kleine Wanderung über die Zicker Berge mit zum Pflichtprogramm. Herrliche grüne Hügel, kleine Wälder, wundervolle Ausblicke über den Bodden der untergehenden Sonne entgegen oder auf die Ostsee hinaus. Fast immer kehren wir dabei im „Taun Hövt“ ein. Am Ende des Ortes gelegen ist das Restaurant schon wegen der schönen Lage zu empfehlen. Die Karte ist norddeutsch, viel Fisch, die Phantasie des Kochs unternimmt keine Höhenflüge und hat sich in den letzten Jahren wenig geändert. Das Essen ist aber gleichbleibend gut und wir sind immer wieder zufrieden. Es ist auch erstaunlich, wie die Betreiber es nach fast 30 Besuchen in ihrem Haus schaffen immer wieder so zu tun als sehen sie uns zum ersten Mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.