Alle Kommentare

  • From nico fischer on dolce vita auf Nuokko

    Jungs, und Mädels,

    seit dienstag nichts mehr von euch gehört oder vielmehr gelesen, müssen wir uns jetzt sorgen machen und gar bremen rescue oder einen russischen anwalt in einsatz bringen oder fehlt euch einfach ein kyrillisches tastaturlayout um das wlan passwort einzugeben?
    Ich hoffe es ist das letztere.

    gruß
    Nico

    2013/06/28 at 8:25 am
  • From Jens Lazarus on dolce vita auf Nuokko

    Ohne die Sache jetzt zu vertiefen, aber ich glaube, es muss „Vogelbeobachtung“ heißen …

    Jens

    PS Was sich übrigens hier mittlerweile ganz gut simulieren lässt, ist das Ding mit den Mücken. Ansonsten würde ich eure Langeweile gern teilen.

    2013/06/25 at 9:48 pm
  • From Utz Ullmann on dolce vita auf Nuokko

    Liebe Mücken-Futter-Crew, die Reisebeschreibungen sind wirklich großartig, wie die Ausführungen der vorherigen Crews auch, wahrscheinlich werde ich am Ende der Reise als letzter Skipper nur noch Fotos einstellen oder Günther Grass fragen, ob er mitkommt. Ich wünsche Euch ein stressfreies Ausklarieren und ein noch besseres Einklarieren beim ehemaligen Großen Bruder, viel Glück! … Handbreit
    Utz

    2013/06/25 at 9:39 pm
  • From Alexander Kaspar on dolce vita auf Nuokko

    Wozu Fotos? Lieber Uwe, deine Erzählweise ist so plastisch, dass ich mich mittendrin in den Mückenschwärmen und mit euch am Lagerfeuer finnische Lieder singend fühle. Ich will die Idee von Jens vertiefen. Vielleicht sollten wir eine Abteilung schreibender Segler beim DSV gründen. Die Messlatte wird immer höher gelegt. Wohin soll das noch führen? Armer Utz …

    Alexander

    2013/06/25 at 8:50 pm
  • From Atze on Übersichtskarte

    Jens, sprich doch mal mit Nils, der war heute auf dem mdr ganz groß! Ich bin begeistert! Weiter so! LG Atze

    2013/06/25 at 8:14 pm
  • From uwe-muentz on dolce vita auf Nuokko

    Wir würden euch ja gern auch visuell an unserer Tour teilhaben lassen. Leider kriegen wir das Einstellen der Fotos hier ohne wlan nicht hin und müssen alle entsprechenden nachreichen.

    2013/06/25 at 4:13 pm
  • From martin-thoma on Im Nebel nach Byön

    Hallo Ihr Milchglassegler, der Nebel fand hoffentlich nicht nur in euren wodkatrögen Gehirnen statt!? Ich bin stolz auf Euch und euren Mut durch die Suppe zwischen den Inselchen zu segeln. Wir freuen uns auf Freitag und eure Berichte über die nordischen Naturvölker und deren Eilande! Liebe Grüsse und Handbreit! Martin

    2013/06/25 at 3:10 pm
  • From Jens Lazarus on Im Nebel nach Byön

    Ahoi, könnt ihr nicht mal was über die Bord-Bibliothek schreiben? Dann könnte ich den Blog für den „Publizistenpreis der deutschen Bibliotheken“ nominieren. Mit dem üppigen Preisgeld sollte dann die von Utz vorgeschlagene RundNordsee 2014 angeschoben werden. Vielleicht gibt es aber ja auch den Ingeborg-Bachmann-Preis für die Zeile „mit Abendsonne satt und Wasser spiegelglatt …“ Uwe, da geht einem doch das Herz auf! Danke und Grüße Richtung ONO oder so.

    Jens

    2013/06/25 at 12:36 pm
  • From Atze on Im Nebel nach Byön

    Seid Ihr sicher, dass der Nebel ein Naturereignis war? Bei dem vielen „Finish“ wäre es auch vorstellbar, dass es sich um eine optische Täuschung handelt. Doch mit „Radarmicha“ kann nichts schief gehen – er ist ja auch durch unsere Schule gegangen und hat da gelernt was Angst ist! Ich freu mich über schöne Berichte und überlege, ob wir nicht auch ein Blog über die „Reparaturreisen mit dem Freikerl“ einrichten. Das gibt bestimmt einen hübschen Bastelbogen! Doch ersteinmal genießen wir die Berichte über die Abenteuer als hölländische Nachhut beim Einfallen nach St.Petersburg. Ich hoffe auch, dass die Ausfuhr der Herkules ohne nennenswerte Lösegeldzahlungen zu bewältigen ist. Euch allen ein herzliches Druschba und beeindruckende Dostoprimetschtjelnosti ! In Neid! Atze

    2013/06/24 at 10:21 pm
  • From Holger Körner on Im Nebel nach Byön

    Hi Uwe, Anke und Crew,
    macht einen Heidenspaß eure Berichte zu lesen: Habe mir eine Fliegenklatsche und Hochprozentiges neben den Bildschirm gelegt und alle Lichter angeknipst damit ich ein bißchen an eurem Finnland-Feeling teilhaben kann. Schön weiterreisen und weiterschreiben – Licht habt ihr ja genug. Beste Grüße, Holger

    2013/06/24 at 5:09 pm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.