Alle Kommentare

  • From Axel Müntz on Leipzig - Dauerregen - 7 Grad

    Utz, es reicht! Der kleine November pinkelt auch mir in die Spielkiste! Heute sollte auf dem Cossi Ansegeln sein. Wie es der „Ra-Käthe“ geht seht Ihr auf dem Foto …. Abholen – den kleinen Racker! Nur Tom hat Glück, hat in Halle gemerkt, das da was nicht dicht ist. Aber wer läuft schon in Halle mit ner “ Hochsee-Ölzeugjacke“ durch die Gegend um sein Waldi zum Pipi auszuführen? Stell ich mir lustig vor. Alles hat eben zwei Seiten! Also Seeventile im Keller immer schön geschlossen halten! LG Atze

    2013/05/26 at 9:59 pm
  • From Thomas Wuthe on Leipzig - Dauerregen - 7 Grad

    Lieber Nico, Atze und Utz,
    wir jammern hier über unser Festlandwetter – da mach ich mit: War heute mit dem Hund ne knappe Stunde in diesem Pisswetter spazieren. Meine „Hochsee-Ölzeug-Jacke“ war komplett durchnässt :-(. Die Chance konnt´ ich mir nicht entgehen lassen. Hab mir gleich neues Ölzeug bestellt :-). Freue mich schon auf neue Berichte von der HERKULES. LG Tom

    2013/05/26 at 7:45 pm
  • From Utz Ullmann on Leipzig - Dauerregen - 7 Grad

    Lieber Kommodore, in Halle sieht es genauso furchtbar trübe aus, auch hoch dosierte Antidepressiva helfen nicht, hoffen wir, dass Ihr Jungs es in der Ferne wärmer und trockener habt, bei uns wird weiterhin die Durchsage: „Der kleine November möchte aus dem Mai abgeholt werden“ völlig ignoriert. Handbreit … Utz

    2013/05/26 at 5:47 pm
  • From Axel Müntz on Kleipeda II

    Moin Herkules, habt Ihr das Spiel verstanden? Grüße an die INSCHALLA!
    Seid froh, dass Ihr dort seid, die Sonne wird Euch die nächsten Tage begleiten und der Wind soll aus E-SE mit 3-4 wehen. Also ideale Bedingungen. Wann und wohin gehts denn weiter? Oder gibt es einen Grund den wir nicht kennen sollen für den langen Aufenthalt im schönen und jungen Klaipeda? ;-)) LG Atze

    2013/05/26 at 3:04 pm
  • From Jens Lazarus on Kleipeda II

    Das erinnert doch schon an richtige Seefahrt, Donnerwetter, da kömmt selbst das Lot nicht ganz mit.

    Wir haben heute grade eine Paddeltour auf der Unstrut abgeblasen wegen Eisschollen und angekündigten Starkregen, Winde aus NO in Spitzen 6 bft. Der Kanu-Verleiher am Telefon konnte nur noch hysterisch kreischen, als ich dennoch einen schönen Sommer wünschte.

    Herzlich, Jens

    2013/05/24 at 9:26 pm
    • From nico fischer on Kleipeda II

      Ich weiß gar nicht was ihr habt hier ist das schönste Wetter und an Bord sind noch ca. 3 Kojen frei.
      Gruss Nico.

      2013/05/24 at 10:10 pm
      • From holger on Kleipeda II

        Könnt ihr auch Champions-League schauen?

        2013/05/25 at 4:10 pm
        • From nico fischer on Kleipeda II

          Das könnt ihr euch nicht vorstellen aber die Jungs von der INSCHALLA haben sogar einen Fernseher an Bord und uns eingeladen. Uns wird man zwar bestimmt erklären müssen worum es geht bei diesem Spiel aber wir schauen gern mit.
          Grüsse aus Klaipeda.

          2013/05/25 at 4:48 pm
  • From Holger Körner on Kleipeda II

    Hey ihr Littauer, wir müssen unbedingt den Zusammenhang von Monduntergang und Frauen an Bord klären: Ändern sich die Windbedingungen nur wenn Frauen an Bord sind? Sinkt der Luftdruck? Und wie ist das, wenn eine reine Frauencrew bei Mondaufgang in See sticht: Nimmt der Wind dann zu oder dreht er linksherum? Ich habe da irgendwie nicht richtig aufgepasst…
    Könnt ihr bei Begegnungen mit heimatlichen Yachten neben den Crewnamen auch mal Heimathafen und Schiffstyp mit durchgeben? Es grüßen Kirstin & Holger

    2013/05/24 at 3:21 pm
  • From Axel Müntz on Kleipeda II

    Mit dem Tiefenmesser ist das so eine Sache … Der kann nämlich denken! Der denkt sich, dass Wassertiefen über 90 Meter für Herkules ein Sicherheitsabstand von über 88,15 Meter zum Grund bedeuten und spielt dann „Skipper verunsichern“. Also kurz – das Echo ist nicht stark genug für solche Wassertiefen. Beste Grüße! Das Veranstaltungskomitee

    2013/05/23 at 3:06 pm
  • From Axel Müntz on Klaipeda

    Moin Herkules, schön zu hören, dass Ihr nicht in die Hände der Königsberger Häscher gefallen seid! Weiter so! Nun könnt Ihr Euch ja Zeit lassen und das Boot immer schön putzen….;-).
    Für alle Nachnutzer – die Wifibox ist an Bord, aber der Erwerb der SIM-Karten durch den Veranstalter im Vorfeld ist nicht erfolgt. Die müssten dann in dem jeweiligen Land selbst erworben werden. Aber zumindest bis Tallinn ist WLAN kostenfrei zu haben. Vielleicht nicht immer direkt am Boot, aber die Spots sind offiziell ausgeschildert. Über Finnland und Russland kann ich keine Aussage machen. Dann wünsch ich guten Wind und immer ne Handbreit Gin im Glas … LG Atze

    2013/05/23 at 9:17 am
  • From Thomas Wuthe on Klaipeda

    Hey Nico, Gratulation an dich und die Crew für euren langen Schlag. Ich hoffe später noch mehr zu hören und zu sehen ;-))). Gibt es eigentlich die geplante Box im Schiff mit den SIM-Karten für die Gastländer, oder ist das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben?
    Ich werde am Wochenende mit der Jolle Regatta segeln bei vorhergesagten 10 – 15°, euch wünsche ich Sonne, Wind und ganz viel Spass (und natürlich ein gutes WLAN).
    LG aus Halle vom Tom

    2013/05/22 at 9:53 pm
  • From Utz Ullmann on Klaipeda

    Lieber Nico, liebe Crew, herzlichen Glückwunsch, der Sprung nach Klaipeda ist geglückt, Ihr habt Euch von den polnischen Schönheiten losgerissen und werdet vielleicht durch entsprechende im jetzigen Hafen entschädigt. Das Wetter sieht leichtgradig besser aus als hier, ich sitze gerade in einem Tagungshotel in Erkner,es schüttet aus Kannen und die Temperaturen sind eher frostig, habe trotzdem dem Müggelsee per Rad umrundet, auch ein schönes Gewässer. Weiterhin viel Spaß und Wind aus der richtigen Richtung … Handbreit
    Utz

    2013/05/22 at 9:24 pm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.