Alle Kommentare

  • From Jens Lazarus on Drinking! oder "the Boss of the Island"

    Oha, beim dritten Trippeldrittel wäre wohl mancher schon langsam in die Knie gegangen. Aber so: die beiden haben da nicht die falscheste Crew erwischt, würde ich mal sagen. Ich bin stolz auf Euch!

    Gestern übrigens Segeln gewesen mit der RaKäthe auf der Cosspude bei wunderbaren Wind und Wetter, hach war das schön. Hafenseitig dann aber soviel Volk, dass ich Eure ausgehungerten Moskitos wohl vorgezogen hätte …

    Ahoi, Jens

    2013/06/17 at 9:00 pm
  • From nico fischer on Tallinnnnn, Old City Harbor

    cossi habe ich am wochenende auch mal vor.
    na dann viel spaß euch dreien in den weiten der ostsee und den wind aus der richtigen richtung und hoffe ihr konntet die brille reparieren oder wie egon olsen sagen würde „ich habe einen plan, wir brauchen ein stück alufolie einen teebeutel und einen luftballon“. naja macht was draus, ansonsten alles gute für den blinden passagier.

    gruß
    nico

    2013/06/17 at 6:14 pm
  • From Jens Hoppe on Tallinnnnn, Old City Harbor

    Liebe Crew,
    einen herzlichen Gruß nach Tallin – ich hoffe ihr seid weiterhin noch begeistert von der Stadt und ihren Menschen! Das Wetter scheint ja soweit mitzuspielen, einfach wunderbar. Nach fast 3 Wochen Dauerflut in Deutschland freuen wir uns alle auf andere Themen und endlich schönes Wetter. Jetzt sind auch wir zum Ansegeln auf dem Cossi endlich draußen gewesen! Wir freuen uns auf eure tollen Geschichten und auf die Zeit mit der Herkules vom 24.8. bis zum 8.9. – Schweden ahoi – wir kommen bald!

    Bis dahin euch eine handbreit! Tolle Bilder in den vergangenen Tagen und liebevolle Berichte! der Jens

    2013/06/17 at 4:42 pm
  • From Holger Körner on "Nachbetrachtung" - Fotos von Ventspils nach Tallinn

    Klasse Fotos – Danke Alex. Ist schon irre, wie bunt der Trip um die Ostsee ist und was Herkules den Crews für Einblicke in fremde Welten ermöglicht. Das lässt auch andere nicht unbeeindruckt: Die Veranstalter der ARC (Atlantic Rally for Cruisers, von den Kanaren in die Karibik) wollen im kommenden Jahr eine ARC-Baltic veranstalten. Die beobachten offenbar die Ciboney-Seite sehr aufmerksam und sammeln Tips von euch! Drücke der neuen Mannschaft von Anke und Uwe kräftig die Daumen, dass es weiterhin so prima läuft, Gruß holger

    2013/06/16 at 2:05 pm
  • From Utz Ullmann on "Full speed" nach Tallinn

    Lieber Alex und Crew, Glückwunsch zu dieser tollen Etappe, ich hoffe, die Erlebnisse werden nicht zu schnell im wieder einsetzenden Alltag vergessen, Eure Berichte machen Lust auf meh(e)r, für euch einen guten Rückflug. Anke und Uwe sowie der „Hausmeister“, bringt die Herkules wohlbehalten zum östlichsten Punkt der Reise, laßt Euch durch diverse Schnellboote nicht aus der Ruhe bringen, … Handbreit
    Utz

    2013/06/14 at 5:49 pm
  • From martin-thoma on Ankunft im Finnischen Meerbusen

    Hallo Ihr Drei, das mit den Meerjungfrauen bleibt ohne Bildmaterial unglaubwürdig. Nichts desto trotz steigt auch bei mir der Anspannungspegel und nicht nur wegen der zu erwartenden Feste zur Sonnenwende in Petersburg. Wünsche Euch weiter gute Fahrt und freue mich auf die Berichte von Alexander und Tom in der nächsten Woche.

    2013/06/12 at 8:21 pm
  • From Holger Körner on Ankunft im Finnischen Meerbusen

    Hallo Alex und Crew, es tut das gut von euch zu lesen, da komme ich nach 10 Tagen im mitteldeutschen Hochwasser endlich mal wieder auf andere Gedanken. Danke euch, dass ihr so fleißig und detailliert berichtet. Wenn ich das richtig überblicke, ist bei Herkules alles in Ordnung. Auch der Spibaum? Die Mückenplage ist ja wohl nur ein Vorgeschmack auf das, was die nächsten Wochen in windstillen Liegeplätzen auf die Herkules-Segler zu kommt. In Estland gibt es aber die besten After-Mückenstichsalben die ich kenne: Da waren wir mal mit dem Motorrädern und Zelten (!) unterwegs und sind halb wahnsinnig geworden, wegen der juckenden Stiche. In einem Krämerladen gab es dann die erste Beruhigungssalbe – wunderbar! Wie sieht die Empfehlung mit Oropax aus (für die Nacht)? Und vielleicht auch eine Schlafbrille? Mit Spannung warten wir auf Fotos, klappt das?
    Beste Grüße aus dem sonnigen Leipzig, holger

    2013/06/12 at 2:20 pm
  • From Jens Lazarus on Ankunft im Finnischen Meerbusen

    … Micha am Radar. Kann ich mir gut vorstellen. Schon in den ersten Tagen war da eine gewisse Affinität zu spüren. Macht Spaß mitzulesen, danke!

    Herzliche Grüße in die Runde, Jens

    2013/06/11 at 12:56 pm
  • From uwe muentz on Ankunft im Finnischen Meerbusen

    Hallo Alexander, Micha, Tom und Herkules! Eure ausführlichen Berichte lassen unsere Vorfreude auf die kommenden 2 Wochen erheblich anwachsen. Allerdings können wir auch eine zunehmende Aufregung nicht leugnen.
    Das mit den Finninnen und den Meerbusen habt Ihr sicher im Griff (Nico vermisst allerdings die entsprechenden Fotos), wenn Ihr den Großbaum bis Samstag wieder zusammengesetzt bekommt, würde uns das erfreuen.
    Der obligatorische „Handbreit-Wunsch“ will einem allerdings nicht recht von der Feder gehen angesichts der Tatsache, dass in hiesigen Landstrichen mit „genügend Wasser“ derzeit nichts Wünschenswertes verbunden wird.
    Also: eine weiterhin wunderbare Zeit wünschen
    Uwe + Anke

    2013/06/11 at 8:38 am
  • From Axel Müntz on Ankunft im Finnischen Meerbusen

    Hallo Herkules, schön zu hören, dass alles Bestens ist. Ihr habt ja noch Zeit für einen Kurztripp nach Helsinki, oder könnt aus Spaß den Großbaun auseinanderschrauben. Geht ganz einfach. Die Beschläge an beiden Enden lassen sich herausschrauben und dann kann das Buddelschipp geleert werden. Aber vielleicht geht Ihr lieber zum Badesteg und seht den Estinnen beim Sprung in den Finnischen Meerbusen zu.
    Viel Freude in der zweiten Woche! Beste Grüße! Atze

    2013/06/10 at 10:32 am

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.